1. Saarland

Das Haus Rathausstraße 11 bleibt stehen

Das Haus Rathausstraße 11 bleibt stehen

Völklingen. Das sei doch etwas verwirrend gewesen in der SZ-Mittwochsausgabe, sagt Ulrike Sticher, Kunden hätten vorsichtshalber nachgefragt: In unserem Bericht über die Vorbereitung für den Neubau des Völklinger City-Centers hatten wir die Innenstadt-Häuser benannt, die abgerissen werden. In der Rathausstraße betrifft das die Bauten Nummer 3 bis 9

Völklingen. Das sei doch etwas verwirrend gewesen in der SZ-Mittwochsausgabe, sagt Ulrike Sticher, Kunden hätten vorsichtshalber nachgefragt: In unserem Bericht über die Vorbereitung für den Neubau des Völklinger City-Centers hatten wir die Innenstadt-Häuser benannt, die abgerissen werden. In der Rathausstraße betrifft das die Bauten Nummer 3 bis 9. Auf einem Foto zum Artikel war jedoch auch das Haus Nummer 11 zu sehen, in dem Ulrike Sticher und ihr Mann Dieter das Optikergeschäft Brillen Abel führen - dieser Bau bleibt stehen. Wir bitten, die missverständliche Bildunterschrift zu entschuldigen. red