Stadtrat spricht über „Notvergabe“ des Stadtbusverkehrs

Blieskastel · Der Blieskasteler Stadtrat tagt am morgigen Dienstag um 17.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses am Paradeplatz.

Eines der zentralen Themen der Sitzung wird die "Notvergabe" des Stadtbusverkehrs "Dolmusch" für die beiden nächsten Jahre sein. Diese "Notvergabe" ist nach den Worten von Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener notwendig geworden, weil die eigentlich erforderliche europaweite Ausschreibung vom Saarpfalz-Kreis in diesem Jahr nicht mehr zu schaffen gewesen sei. Vier Anbieter waren vom Saarpfalz-Kreis angeschrieben worden, zwei hatten Angebote zu den vier Auftragsvarianten gemacht. Günstigster Anbieter in allen Varianten war die Bietergemeinschaft Marianne Feld GmbH/Gassert Reisen GmbH. Die Stadtverwaltung präferiert die Variante Dolmusch-Verkehr wie bisher ohne Samstagverkehr aber mit Anbindung der Lebenshilfe-Werkstätten in Webenheim zwei Mal am Tag. Die Mehrkosten dieser Anbindung übernimmt die Lebenshilfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort