Lydia Schaar bleibt an der Spitze der CDU in Oberwürzbach

Oberwürzbach · In seiner Mitgliederversammlung hat der Ortsverband der CDU in Oberwürzbach den Vorstand neu gewählt. Die Versammlung stand im Zeichen von Kontinuität und Geschlossenheit, der neue Vorstand entspricht im Wesentlichen den bisherigen Aktiven in diesem Gremium.

So wurde Lydia Schaar als Vorsitzende ebenso bestätigt wie ihre Stellvertreter Alois Ohsiek, Marion Schembri und Patrick Schmitt. Die Kasse bleibt in der Hand von Bernhard Blaumeiser. Als Organisationsleiter wurde Manfred Kempf bestätigt, als Pressereferentin Astrid Toscani. Beisitzer im Vorstand sind Hans-Joachim Biewald, Alfons Bubel, Gunther Degel, Manfred Lahm und Alfons Wirtz.

Neben den Neuwahlen stand auch Politisches und Organisatorisches auf der Tagesordnung. "Die Bundestagswahl am 22. September aber auch schon die Kommunalwahlen Ende Mai 2014 werden den neuen Vorstand und unseren Ortsverband in den nächsten Monaten fordern. Mit dieser Mannschaft sind wir gut gerüstet für die vor uns liegenden Aufgaben", so die Vorsitzende Lydia Schaar. Dass die CDU Oberwürzbach sich nicht nur als politische Partei im Ort versteht, sondern darüber hinaus auch Wert auf eine feste Verankerung im Dorfgeschehen legt, zeigen die "gesellschaftlichen" Aktivitäten im Jahresprogramm: das Brunnenfest am 25. August und die Tagesfahrt am 14. September, die in diesem Jahr bereits zum 42. Male für die Bevölkerung angeboten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort