Fußball  Wer wird Homburgs Stadtmeister?

Homburg · Die Homburger Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven werden an diesem Samstag auf dem Jahnplatz vor dem Waldstadion mit dem Viertel- und Halbfinale fotzgesetzt. Im Viertelfinale kommt es zu folgenden Partien: SV Kirrberg – FC Homburg II (14.30 Uhr), SpVgg. Einöd-Ingweiler – SV Bruchhof-Sanddorf (15.30 Uhr), FSV Jägersburg – SV Beeden (16.30 Uhr) und SV Genclerbirligi Homburg – SV Schwarzenbach (17.30 Uhr). Direkt anschließend wird das Halbfinale ausgetragen. Zunächst stehen sich um 18.30 Uhr die Sieger aus den Spielen 1 und 2 gegenüber, ehe es um 19.30 Uhr zum Aufeinandertreffen der beiden Gewinner aus den Partien 3 und 4 kommt. Am Sonntag folgt um 16 Uhr das Spiel um Platz drei. Es wird wie sämtliche Begegnungen davor über 2 x 25 Minuten ausgetragen. Und um 17 Uhr geht das Endspiel über die volle Spielzeit von 2 x 45 Minuten über die Bühne. Die Siegerehrung findet direkt anschließend auf dem Platz statt.

In der Vorrunde hatte es am Mittwoch nachstehende Ergebnisse gegeben: SV Bruchhof-Sanddorf – SV Reiskirchen 3:1, TuS Lappentascherhof – FC Homburg II 0:5 sowie SV Genclerbirligi Homburg – FSV Jägersburg 0:15. Trotz der hohen Niederlage hatte der Turnierveranstalter SV Genclerbirligi Homburg aber Glück, als ausgeloster „Lucky Loser“ das Viertelfinale zu erreichen.

Am Donnerstag folgte der zweite Teil der Vorrunde. Dabei bezwang zunächst der SV Kirrberg den TuS Wörschweiler mit 12:0. Anschließend kam der SV Schwarzenbach zu einem 6:0-Erfolg über den SC Union Homburg. Und die SpVgg. Einöd-Ingweiler setzte sich mit 3:2 nach Elfmeterschießen gegen die SG Erbach durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Der SV Beeden hatte ein Freilos.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort