Stadt will Malbuch für Homburger Kitas erstellen

Homburg · Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg plant, gemeinsam mit der Markt&Media-Gruppe ein Malbuch zum Thema "Lebensraum Wald" für alle Homburger Kindertagesstätten zu erstellen.Die Umwelt-Malbücher sind alle in liebenswerter Weise zum spielerischen Lernen angelegt.

Seit mehr als 20 Jahren stellt der Verlag kommunalen Partnern in ganz Deutschland die Serie "Kinder sorgen für die schöne Welt von morgen" zur Verfügung, damit umweltgerechtes Verhalten schon von Kindesbeinen an selbstverständlich wird.

Um dieses Projekt realisieren zu können, benötigt die Stadt Homburg aber auch Sponsoren , die eine Auflage von zunächst 500 Exemplaren finanzieren. Hierzu wird die Gruppe in der kommenden Woche (Kalenderwoche 3) Homburger Firmen und Geschäfte anrufen, um Spenden zu akquirieren. Selbstverständlich werden die Sponsoren auch im Endprodukt aufgeführt, heißt es bei der Stadt.

Sandra Schatzmann vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg hofft vor diesem Hintergrund auf viele Zusagen: "Wir haben bereits vor einigen Jahren ein solches Buch zum Thema "Abfall" zusammen mit der Gruppe in Homburg herausgebracht. Die Werke regen die Fantasie an, es sind Bastelideen und kreative Aufgaben enthalten, die den Wald und seine Lebewesen beschreiben. Ich hoffe, dass die Homburger Unternehmen uns unterstützen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort