Kultur-Höhepunkte im Saalbau Homburg Herzen, Hexen und Hochspannung

Homburg · Noch drei Termine stehen in der Reihe der Theatergastspiele im Homburger Saalbau bis zur Sommerpause an. Dazu gibt es weitere Neuigkeiten bei den kulturellen Angeboten, die ab Herbst greifen sollen.

 Saša Kekez und Annette Strasser, beide auch aus Fernsehproduktionen bekannt, spielen in „Geliebte Hexe“.

Saša Kekez und Annette Strasser, beide auch aus Fernsehproduktionen bekannt, spielen in „Geliebte Hexe“.

Foto: Andreas Bassimir / Theatergastspiele Fürth

So ganz im Takt lief es angesichts der Pandemie lange nicht bei den Kulturangeboten in Homburg. Selbst bei den Reihen, die überregional ziehen, hatte es immer wieder geruckelt: Von Totalabsage bis zu Aufführungen unter strengen Regeln war alles dabei. Noch vor gut einem Jahr wurden etwa im Dezember 2021 die Theatergastspiele angesichts der Coronalage abgesagt. Für die Verantwortlichen war es also nicht gerade leicht zu planen. Nun sorgt die Pandemie aktuell für keine Vorgaben, allerdings muss sich die Routine, der übliche Rhythmus, noch ein bisschen einspielen. Die Konzert- und Theaterbranche habe noch nicht zu alter Stärke zurückgefunden, auch in Homburg seien die Besucherzahlen zum Teil deutlich zurückgegangen, teilt die Kulturgesellschaft mit. Sie hofft, dass man hier entgegenwirken kann.