Liedermacher lässt in der Blieskasteler Orangerie träumen

Blieskastel · . Noël Walterthum arbeitet seit vielen Jahren als Liedermacher, Chansonsänger und Schriftsteller. Seitdem sind mehr als 70 Chansons auf sechs CDs erschienen. Die letzten drei: 2007: La fille du café, 2010: Le café des regards und 2014: Life Trip. Im Caveau Chanson am Donnerstag, 25. Februar, wird Noël Walterthum mit seinen beiden Kollegen ab 20 Uhr in der Orangerie Blieskastel ein Best of aus 25 Jahren präsentieren. Noël Walterthum fragt, wo und wann und wie man heute noch Träume verwirklichen kann und weiß die Liebe im Hintergrund. Eine Hommage an Gilbert Bécaud, Georges Moustaki und Joe Dassin : "Rosen" und "Champs-Elysées", die "Ballade vom Glück" und "es ist zu spät" oder "jamais". Denn wahre Poesie ist zeitlos. Seine Worte tragen Gefühle

. Noël Walterthum arbeitet seit vielen Jahren als Liedermacher, Chansonsänger und Schriftsteller. Seitdem sind mehr als 70 Chansons auf sechs CDs erschienen. Die letzten drei: 2007: La fille du café, 2010: Le café des regards und 2014: Life Trip. Im Caveau Chanson am Donnerstag, 25. Februar, wird Noël Walterthum mit seinen beiden Kollegen ab 20 Uhr in der Orangerie Blieskastel ein Best of aus 25 Jahren präsentieren. Noël Walterthum fragt, wo und wann und wie man heute noch Träume verwirklichen kann und weiß die Liebe im Hintergrund. Eine Hommage an Gilbert Bécaud, Georges Moustaki und Joe Dassin : "Rosen" und "Champs-Elysées", die "Ballade vom Glück" und "es ist zu spät" oder "jamais". Denn wahre Poesie ist zeitlos.

Seine Worte tragen Gefühle

Der Liedermacher besingt seine inneren Gefühle mit Musik und mit Worten und steht hinter dem, was er singt. Noël Walterthum aus Lothringen singt über die kleinen Dinge des Lebens, die uns alle berühren. Ein Rendezvous der Gefühle; in irgendeines kann sich der Zuhörer einklinken und dann woanders sein, hier und nirgendwo zugleich. Noël Walterthum meint seine Texte ehrlich und steht für das tiefe Gefühl. Der Hörer muss seine französischen Texte nicht unbedingt verstehen, er versteht auch so. "So lösen sich Schmerz, Trauer Liebe und Melancholie in Kunst auf, wo sie hervorragend aufgehoben sind" (Peter Fromann).

Noël Walterthum wird musikalisch von Jean-Marc Letullier an der Gitarre und Gesang sowie Alain Wittische am Kontrabass begleitet.

Karten sind für elf Euro (ermäßigt neun Euro) im Verkehrsamt Blieskastel , Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5, Tel.

(0 68 42) 926 1314 und bei www.ticket-regional.de oder an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort