Chansonnier aus Lothringen spielt zum Konzert auf

Reinheim/Bliesbruck · Kurzfristig findet in der Taverne im Europäischen Kulturpark Reinheim-Bliesbruck am kommenden Sonntag, 28. Juli, um 11 Uhr eine Matinee mit dem aus Lothringen stammenden Chansonnier Noel Walterthum statt.

 Noel Walterthum ist am Sonntag zu Gast bei Matinee im Europäischen Kulturpark. Foto: Ver

Noel Walterthum ist am Sonntag zu Gast bei Matinee im Europäischen Kulturpark. Foto: Ver

Foto: Ver

Noel Walterthum arbeitet seit vielen Jahren als Liedermacher, Chansonsänger und Schriftsteller. Er leitete bis vor kurzem eine Schule in Carling. Schon früh interessierte er sich für das französische Chanson, schrieb bereits mit 17 Jahren erste Texte. Seitdem sind mehr als 70 Chansons auf Tonträger erschienen. Auftritte im regionalen französischen Fernsehprogramm, sowie mehr als 100 Konzerte in Frankreich und Deutschland haben Noel Walterthum bekannt gemacht. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen bei Musikwettbewerben, 1995 war er Finalist beim Festival "Perspektives" in Saarbrücken. Nach dem Konzert können sich die Gäste in der Taverne kulinarisch verwöhnen lassen.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort