Jurisic bleibt bei der ASV Kleinottweiler

Kleinottweiler · In der Fußball-Landesliga Ost empfängt die ASV Kleinottweiler an diesem Sonntag um 15 Uhr im Derby den SV Reiskirchen. Während die ASV in der Vorrunde als Tabellenfünfter überzeugte, musste der SV Reiskirchen als Schlusslicht überwintern. Der ASV-Spielausschussvorsitzende Michael Wallich sagt vor dem Auftakt ins Fußball-Jahr: "Auch wenn die Tabelle eigentlich momentan etwas anderes aussagt, erwarte ich ein 50:50-Spiel. In Reiskirchen ist es nach dem Trainerwechsel deutlich besser geworden. In dieser Mannschaft steckt eigentlich sehr viel Potenzial."

Die Vorbereitung in Kleinottweiler verlief durchwachsen. In Testspielen gegen den TuS Fürth (0:1) und den SV Schwarzenbach (2:4) gab es jeweils Niederlagen.

Die Mannschaft von ASV-Trainer Goran Jurisic hatte im Winter keine Abgänge zu verkraften. Neu in Kleinottweiler ist Torhüter Thorsten Bauer, der allerdings für seinen vorherigen Verein FV Oberbexbach bereits längere Zeit nicht mehr gespielt hatte. Mit Julian Schneider stieß ein eigener Jugendspieler zum Aktivenkader hinzu, der im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Mit Arber Petrovci hat ein weiterer Mittelfeldspieler sein Auslandsstudium beendet. Außerdem steht nun Kevin Thomas, ebenfalls Mittelfeld, nach einer längeren Knieverletzung wieder zur Verfügung.

"Unser Kader ist zwar jetzt etwas breiter aufgestellt, aber viel darf dennoch nicht passieren. Wir wollen so schnell wie möglich die nötigen Punkte zum Ligaerhalt holen. Schließlich könnte es zu einem vermehrten Abstieg kommen", betont Wallich.

Jurisic wird auch in der nächsten Runde die ASV trainieren. Er hat es geschafft, in der Hinrunde die Elf in der Defensive richtig gut zu stabilisieren. Erst zwölf Gegentreffer bedeuten zusammen mit Ligaprimus FSV Jägersburg II Bestwert in der Liga. Dafür drückt die ASV in der Offensive mit erst 22 Toren der Schuh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort