Landesliga: Torreicher Start ins Fußballjahr

Oberbexbach · SV Schwarzenbach siegt mit 5:3 in Oberbexbach. Die Spielertrainer Golomb und Dujmovic sollen bleiben.

Am Samstag ist die Fußball-Landesliga Ost mit einem Nachholspiel ins neue Jahr gestartet. Beim 3:5 zwischen dem FV Oberbexbach und dem SV Schwarzenbach gab es Tore in Hülle und Fülle zu sehen. Weitere wichtige Neuigkeit: Die beiden SV-Spielertrainer Marin Dujmovic und Roman Golomb sollen gehalten werden. "Wir haben für beide bezüglich der nächsten Saison eine vertragliche Option unsererseits, die Zusammenarbeit zu verlängern - und die werden wir ziehen", berichtet der Schwarzenbacher Vorsitzende Marc Kampa.

Die 120 Zuschauer erlebten am Samstag einen kuriosen Spielverlauf. Die Gäste lagen bis zur 50. Minute mit 4:0 in Führung, ehe Oberbexbach bis auf 3:4 herankam. Erst in der 93. Minute erlöste Neuzugang Ward Hasan mit dem 5:3 die Schwarzenbacher. Die weiteren Treffer für die Gäste erzielten ebenfalls Hasan (6.), Jakob Waiz (22.), Marco Kitto (27.) sowie Mario Markovic (50.). Für den FVO trafen Sascha Stumpf (74.), Michael Weimann (85.) und Dennis Höchst (86.). "Nach der 4:0-Führung hatten sich unsere Jungs einfach zu sicher gefühlt und so einen bereits am Boden liegenden Gegner wieder aufgebaut. Insgesamt war der Sieg aber hochverdient", sagt Kampa. Seine Elf hat nun noch acht Punkte Rückstand auf Relegationsrang zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort