Wetter Hochsommer grüßt mit Hitze und blauem Himmel

Offenbach · Kurz vor Beginn der Ferien wird es an diesem Mittwoch noch einmal richtig heiß - bevor die Temperaturen dann zum Sommerbeginn am Donnerstag wieder leicht sinken. Bis zu 31 Grad sind in Rheinland-Pfalz möglich, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Mittwoch vorhersagte.

 Am Mittwoch werden in Trier 30 Grad und in Saarbrücken 29 Grad erwartet.

Am Mittwoch werden in Trier 30 Grad und in Saarbrücken 29 Grad erwartet.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Am heißesten wird es demnach im Süden. In Trier werden 30 Grad und in Saarbrücken 29 Grad erwartet. Teils war es am Morgen noch wolkig, tagsüber rechnet der Wetterdienst mit höchstens leichter Bewölkung. Im Süden von Rheinland-Pfalz und im Saarland wird strahlender Sonnenschein erwartet.

Zum kalendarischen Sommerbeginn an diesem Donnerstag rechnet der Wetterdienst dann noch mit Höchsttemperaturen im Norden von 19 bis 22 Grad, im Rhein-Main-Gebiet und Richtung Süden von 26 Grad. In der Eifel und im Westerwald ist Regen möglich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort