Historische Fahrzeuge dröhnen wieder in Siersburg

Siersburg. Zum vierten Oldtimer- und IFA-Treffen in Siersburg kommen am Sonntag, 24. Juni, die Freunde historischer Gefährte an der Niedtalhalle zusammen. "IFA", das steht hier für die "Industrievereinigung Fahrzeugbau", ein Zusammenschluss von Fahrzeugunternehmen zu Zeiten der DDR

Siersburg. Zum vierten Oldtimer- und IFA-Treffen in Siersburg kommen am Sonntag, 24. Juni, die Freunde historischer Gefährte an der Niedtalhalle zusammen. "IFA", das steht hier für die "Industrievereinigung Fahrzeugbau", ein Zusammenschluss von Fahrzeugunternehmen zu Zeiten der DDR. Das Treffen der Oldtimer- und IFA-Freunde Siersburg zusammen mit "Simson Saarland" und den IFA-Freunden Saar/Pfalz steht unter dem Motto "Vom Mofa zum Trecker". Beginn ist um neun Uhr. Besucher können an einer Rundfahrt teilnehmen, außerdem gibt es einen für Anbieter kostenlosen Fahrzeug- und Teilemarkt. Beim Treffen 2011 waren 260 Fahrzeuge unterschiedlichster Automarken und aus allen Baujahren dabei, von Mofas bis zu Wohnwagen und Autos. Das älteste Auto war ein Citroën Trefle von 1924, sein Besitzer kam aus dem Raum Trier. redInfo und Anmeldung unter Telefonnummer (0 68 35) 9 39 82.

simson-saarland.de.tl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort