Herzensengel sammelten für das Projekt „Pflegegutschein“

Mettlach · „Dort, wo sich die Allgemeinheit weiter zurückzieht, helfen die Herzensengel“, so Adrian Schmitz, der Vorsitzende der Organisation, die überall im Landkreis Geld sammelt und verteilt. Dabei sprach Schmitz vor allem die Alters- und Kinderarmut an, als er 400 Euro für das Projekt „Pflegegutschein“ des Mettlacher DRK-Krankenhaus an Schwester Monika übergab.

Die Ordensfrau betonte, dass auch das Personal der Klinik sehr gebefreudig sei und vieles auch über ihr Soll leisten würde.

Bürgermeister Carsten Wiemann fühlt sich als "Sammler" für die gute Sache der Herzensengel, bei der die Gemeinde Mettlach seit dem vergangenen Jahr Kooperationspartner ist.

Seit einem halben Jahr wirbt Lydia Hammes für die gute Sache der Herzensengel und sammelt bei ihrer Kundschaft mit ihrem roten Spendenschwein. Sie habe die ganzen Jahre bereits für den guten Zweck gesammelt. Nun, wo sie weiß, dass die Spenden auch in der Gemeinde bleiben würden, werde sie für die Herzensengel und die Bürger der Gemeinde versuchen, noch mehr zu sammeln. Für stolze 300 Euro bedankten sich Vorsitzender Adrian Schmitz und Bürgermeister Carsten Wiemann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort