Adrian Schmitz an der Spitze

Der im Jahre 2012 gegründete Verein Herzensengel hat in seiner gut besuchten Mitgliederversammlung eine sehr positive Bilanz gezogen. Im Januar 2014 konnte Herzensengel sein 100.

Mitglied begrüßen. Inzwischen zählt der Verein 102 Mitglieder. Darüber hinaus gehören dem Verein alle Städte und Gemeinden im Landkreis Merzig-Wadern als Mitglied an. Daher konnte Vorsitzender Schmitz auch Mettlachs Bürgermeister Carsten Wiemann bei der Mitgliederversammlung begrüßen. Seit ihrer Gründung vor zwei Jahren haben die Herzensengel vielen Menschen in der Region mit Rat und Tat zur Seite gestanden. "Wir haben über 13 200 Euro Spenden an unverschuldet in Not geratene Menschen und Familien mit behinderten Kindern ausgeschüttet", sagte Schmitz.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer und dem bisherigen Vorstand, hervorragende Arbeit geleistet zu haben. In der Mitgliederversammlung wurde satzungsgemäß ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Dem neuen Vorstand gehören an: Vorsitzender: Adrian Schmitz, Stellvertretende Vorsitzende: Jörg Loth, Andreas Diny, Schatzmeister: Manfred Braun, Stellvertretende Schatzmeisterin: Susanne Reiber, Schriftführerin: Margot Müller, Internetbeauftragter: Frank Razgon, Beisitzer: Hans-Georg Götze, Günter Zentgraf. Kassenprüferinnen sind Tina Eider-Maas und Karoline Peter.

herzensengel.de