Heftiger Regen in der Region überflutete Straßen

Homburg/Bexbach/Kirkel · Heftige Regenfälle haben am Mittwochmorgen zur "Rush-Hour" zwischen 7. 30 und 8.30 Uhr in Homburg und Umgebung zu Verkehrsbehinderungen und überfluteten Straßen geführt.

Homburg/Bexbach/Kirkel. Heftige Regenfälle haben am Mittwochmorgen zur "Rush-Hour" zwischen 7. 30 und 8.30 Uhr in Homburg und Umgebung zu Verkehrsbehinderungen und überfluteten Straßen geführt. Einige Gullydeckel wurden durch die Wassermassen, wie in Einöd, angehoben. In Altstadt musste die Homburger Straße bis zur Bahnunterführung zeitweilig gesperrt werden. Hier stand das Wasser so hoch, dass kein Durchkommen mehr möglich war. Die Feuerwehr kehrte das Wasser von der Straße. Wetterbedingte Unfälle oder Schäden, wie umgestürzte Bäume, gab es nach Angaben der Polizei aber nicht.Die Polizei gab den Autofahrern einige Tipps bei starken Regenfällen. Wenn man trotz Scheibenwischer kaum oder nichts mehr sieht, rechts ranfahren und abwarten. Auf der Autobahn, aber auch auf den Bundes- und Landstraßen, auf Aquaplaning achten.

Tief Rolande sorgt auch in den nächsten Tagen für unbeständiges Wetter. Die Sonne kann sich nur selten gegen Schauer und Gewitter durchsetzen, wie der Deutsche Wetterdienst gestern mitteilte. Eine dichte Wolkendecke überwiege. Eine Luftmassengrenze trennt weiterhin warme Luft im größten Teil Deutschlands von kühler Meeresluft im Norden. Es sei bis zum Wochenende gebietsweise mit Schauern und teils kräftigen Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen liegen zwischen 12 und 18 Grad. jkn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort