Handball-Saarlandliga: HSV Merzig mit Remis beim Tabellenführer

Merzig · „Das war heute ein gewonnener Punkt, den wir uns in der Schlussphase erkämpft haben“, kommentierte Torjägerin Hanna Spallek am Samstag das 22:22 (8:11)-Remis ihres HSV Merzig-Hilbringen bei der FSG Oberthal-Hirstein sichtlich erschöpft – aber zufrieden. Trotz ersatzgeschwächtem Kader starteten die Saarlandliga-Handballerinnen von Trainer Markus Zeimet beim Tabellenführer stark und führten mit 2:0.

Wurf-Pech und Abstimmungsprobleme in der Abwehr nutzten die Gastgeberinnen in der Folge, um das Spiel zu drehen.

Von der 15. Minute (7:6) bis zur 55. Minute (20:16) dominierte Oberthal die Partie klar. Und alles deutete auf eine gelungene Revanche für die Saarlandpokal-Schlappe hin, für die Merzig zwei Wochen zuvor mit einem 24:21-Sieg gesorgt hatte. Zeimet nahm eine Auszeit und stellte sein Team fünf Minuten vor Schluss neu ein. "Da hat keiner mehr gedacht, dass wir hier noch etwas reißen. Dann haben wir aber bis zum Umfallen gekämpft und doch noch Erfolg gehabt", berichtete Spallek. Und mit nur einem Wort brachte die siebenfache Torschützin die Stimmung im HSV-Kader nach dem Abpfiff auf den Punkt: "Wahnsinn!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort