1. Saarland

Gemeinde Nohfelden plant Familienfest für April

Gemeinde Nohfelden plant Familienfest für April

Die Gemeinde Nohfelden plant nach dem großen Erfolg 2010 für Sonntag, 6. April, nächsten Jahres in den Räumen und auf dem Gelände der Gesamtschule Türkismühle noch mal ein besonderes „Familienfest“.

Mitgestalter sind das Jugendbüro Nohfelden, die Grundschule Türkismühle, der Förderverein Integration, der Arbeitskreis Integration, der Behindertenbeauftragte der Gemeinde Nohfelden, Herbert Meier, und der Seniorenbeauftragte Siegmar Fritsch.

"Es soll nochmals eine größere Veranstaltung werden mit Einbeziehung aller sozialen Dienste, Gruppen, Gruppierungen und Einrichtungen der Gemeinde einschließlich Kindergarten, Schule und Vereine und vor allem auch mit Menschen mit Behinderungen", so der Behindertenbeauftragte Herbert Meier. Dazu sei eine große Vorlaufzeit erforderlich. Deshalb findet am Donnerstag, 14. November, 18.30 Uhr, die zweite Organisationsbesprechung mit dem Nohfelder Bürgermeister Andreas Veit (CDU) in der Gesamtschule Türkismühle statt.