Fußball-Oberliga: Lückes Tor reicht Köllerbach zum Sieg

Köllerbach. Es war nicht wirklich gut, geschweige denn schön, aber - und das überstrahlte für die Sportfreunde Köllerbach die vielen kleinen Mängel - es gab drei Punkte für den 1:0-Sieg gegen den TuS Mechtersheim am Samstag in der Fußball-Oberliga Südwest. "Natürlich war das nicht schön, aber das kann man im Moment nicht wirklich erwarten", sagte Trainer Melori Bigvava

Köllerbach. Es war nicht wirklich gut, geschweige denn schön, aber - und das überstrahlte für die Sportfreunde Köllerbach die vielen kleinen Mängel - es gab drei Punkte für den 1:0-Sieg gegen den TuS Mechtersheim am Samstag in der Fußball-Oberliga Südwest. "Natürlich war das nicht schön, aber das kann man im Moment nicht wirklich erwarten", sagte Trainer Melori Bigvava. Und so hatte das 1:0 von Julian Lücke aus der 31. Minute - eine schöne Volley-Abnahme mitten in die Drangphase von Mechtersheim hinein - bis zum Ende gereicht. Dass Köllerbach als Elfter naturgemäß noch weit davon entfernt ist, eine knappe Führung souverän über die Runden bringen zu können, war gegen Mechtersheim nicht anders. "Es war uns klar, dass es ein reines Kampf-Spiel werden würde. Mechtersheim hat schließlich in Homburg gewonnen. Die können also so schlecht nicht sein", betonte Mohamed Benghebrid. Köllerbach war zwar auch nach der Pause spielbestimmend, brachte sich durch Ungenauigkeiten aber um einen ruhigen Nachmittag. Dafür stimmt der Blick auf die Tabelle optimistischer, beträgt der Abstand auf die Abstiegsplätze doch sieben Punkte. Doch bei aller Freude warnte Bigvava: "Das war ein ganz wichtiger Schritt. Aber jetzt muss der nächste Schritt gegen Hasborn folgen." Die stehen jetzt hinter Köllerbach. Benghebrid: "Wenn wir da gewinnen, sieht es schon ganz gut aus." Wenn schon nicht auf dem Platz, dann wenigstens beim Blick auf die Tabelle. tju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort