Oberliga: Völklingen will trotz der Ausfälle die Bestmarke ausbauen

Völklingen · Der SV Röchling Völklingen knackt eine Bestmarke nach der anderen. Bisher stellt der Verein das beste Oberliga-Team des Jahres 2015, seit vergangenen Samstag auch das beste Rückrunden-Team. Die Völklinger Fußballer haben mit 56 Zählern so viele Oberliga-Punkte geholt, wie noch nie.

Die alte Bestmarke stand bei 46 Punkten aus der Saison 2012/2013, als Völklingen mit Trainer Werner Weiß Zehnter wurde. Doch der SVR hat nicht genug: "Wir wollen bestes Rückrunden-Team bleiben und die 60-Punkte-Marke knacken", sagt Trainer Günter Erhardt. Mit einem Sieg an diesem Samstag, 15.30 Uhr, beim TuS Mechtersheim wäre die Vorgabe des Tabellenvierten schon fast erfüllt.

Doch Vorsicht: Mechtersheim steht auf einem Abstiegsplatz und braucht dringend Punkte. Schon im Hinspiel hatte Völklingen erkannt, dass der TuS ein unbequemer Gegner ist. Nach frühem Rückstand drehten Sammer Mozain und Xavier Novic das Spiel, ehe Mechtersheim kurz vor Schluss auf 2:3 verkürzte. Und Mozain, der zweifache Torschütze des Hinspiels, ist verletzungsbedingt nun nicht dabei. Auch die beiden anderen Völklinger Torjäger sind angeschlagen. Pascal Stelletta (zwölf Tore) leidet unter einer Muskelverhärtung und fiel vergangene Woche schon gegen die TSG Pfeddersheim (2:0) aus. Und Novic (16 Tore) hatte Anfang der Woche noch Kopfschmerzen nach seinem Zusammenprall im Spiel gegen Pfeddersheim. Ob die Beiden in Mechtersheim spielen können, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort