Köllerbach punktet in Mechtersheim - Fahr hält "überragend"

Köllerbach/Mechtersheim. Die Sportfreunde Köllerbach bleiben auch im dritten Spiel nach der Winterpause in der Fußball-Oberliga unbesiegt. Der Tabellenletzte spielte am Samstag vor 100 Zuschauern beim TuS Mechtersheim 0:0. Mechtersheim dominierte das Spiel über 90 Minuten, Köllerbach hielt kämpferisch dagegen

Köllerbach/Mechtersheim. Die Sportfreunde Köllerbach bleiben auch im dritten Spiel nach der Winterpause in der Fußball-Oberliga unbesiegt. Der Tabellenletzte spielte am Samstag vor 100 Zuschauern beim TuS Mechtersheim 0:0. Mechtersheim dominierte das Spiel über 90 Minuten, Köllerbach hielt kämpferisch dagegen. Sportfreunde-Trainer Dimitri Abazadze sagt: "Von einem glücklichen 0:0 kann man nicht sprechen. Wir haben uns den Punkt verdient, weil wir uns vorgenommen hatten, einen heißen Kampf abzuliefern. Das war unser erstes zu Null in dieser Saison. Darüber sind wir sehr glücklich, denn wir haben im Winter viel trainiert und arbeiten im Defensiv-Verbund viel besser."Mechtersheim biss sich vor allem an Köllerbachs Torwart Ronny Fahr die Zähne aus, der ein paar "Unhaltbare" hielt. Wie in der 60. Minute, als ein TuS-Spieler frei vor ihm auftauchte. Fahr pokerte, machte eine Ecke frei, bot sie dem Gegner regelrecht an. Der Mechtersheimer fiel drauf rein, schoss in die vermeintlich freie Ecke - doch Fahr war längst auf dem Weg dorthin und hielt den Schuss. Fünf Minuten später lenkte er einen Kopfball aus kurzer Distanz reaktionsschnell an die Latte. Und in der 85. Minute lenkte Fahr einen Ball, der in den Winkel geflogen wäre, mit einer Glanzparade um den Pfosten. "Fahr hat überragend gehalten", lobte Abazadze. Seine Mannschaft hatte noch eine Schrecksekunde zu überstehen: In der Pause schied Torjäger Davit Bakhtadze, der mit Abazadze Köllerbach trainiert, mit einer Fußverletzung aus. Er wurde in einem Krankenhaus untersucht. Abazadze gab schnell Entwarnung: Bakhtadze kann am Samstag im Saarderby bei Borussia Neunkirchen (14.30 Uhr) spielen. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort