Freisen holt bei Niederlage ersten Punkt

Freisen · Die Volleyballerinnen des SSC Freisen haben am dritten Spieltag der Regionalliga die dritte Niederlage kassiert. Der SSC musste sich Stadecken-Elsheim im Tie-Break mit 2:3 geschlagen geben. Bliesen gewann in Feldkirchen mit 3:0.

 Enttäuschte Gesichter: Richtig freuen konnten sich die Volleyballerinnen des SSC Freisen über den ersten Saisonpunkt nicht. Foto: B&K

Enttäuschte Gesichter: Richtig freuen konnten sich die Volleyballerinnen des SSC Freisen über den ersten Saisonpunkt nicht. Foto: B&K

Foto: B&K

Verloren und trotzdem den ersten Saison-Punkt geholt - so lautete die Bilanz der Volleyballerinnen des SSC Freisen am Wochenende. In der Regionalliga unterlag die Mannschaft von Trainerin Brigitte Schumacher zu Hause in der Freisener Bruchwaldhalle dem TSV Stadecken-Elsheim mit 2:3. Kleiner Trost: Durch eine vor der Saison eingeführte Regeländerung erhält eine Mannschaft, die ein Spiel im Tie-Break verliert einen Zähler, der Sieger darf sich dann über zwei Punkte freuen. Davon profitierte der SSC bei der Niederlage.

Freisen verlor den ersten Satz mit 16:25. Danach steigerten sich die Gastgeberinnen aber und gewannen Durchgang zwei mit 25:20. Auch den dritten Satz holten sich die Schumacher-Mädels - wenn auch nur ganz knapp (28:26). Durchgang vier ging wieder an Stadecken-Elsheim (25:22), das den Tie-Break dann mit 15:10 für sich entschied. Am kommenden Sonntag ist Freisen um 16 Uhr beim TV Waldgirmes zu Gast. Der TVW ist ohne Punkt Vorletzter im Klassement, Freisen liegt einen Platz davor auf Rang acht.

Besser läuft es dagegen in der Regionalliga der Männer für den TV Bliesen, der sich mit 3:0 beim TV Feldkirchen durchsetzte. In den Sätzen ging es dabei aber dennoch recht eng zur Sache. Durchgang eins und zwei ging jeweils mit 25:22 an die Mannschaft von Trainer Gerd Rauch. Den dritten Satz gewann Bliesen mit 25:19. Durch den dritten Sieg im vierten Saisonspiel kletterte der TVB in der Tabelle auf den zweiten Platz. Bliesen ist am kommenden Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel steht für die Rauch-Truppe am 9. November um 20 Uhr beim Tabellen-Vierten TuS Kriftel an. Kriftel hat einen Zähler weniger als Bliesen auf dem Konto.

In der Oberliga Südwest setzte sich die zweite Mannschaft des TV Bliesen in einem spannenden Lokalderby mit 3:2 beim TV Walpershofen durch. Bliesen II liegt nach vier Spieltagen mit nur einem Zähler Rückstand auf Spitzenreiter ASV Landau auf Platz drei der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort