Tierischer Fund Entlaufene Wildkatze streift durch Heiligenwald

Schiffweiler · Ein Serval, eine afrikanische Wildkatze, ist am Donnerstagmorgen in Heiligenwald beim Streifzug durch einen Garten in der Kaiserstraße gesichtet worden. Der Beobachter verständigte die Illinger Polizei, wie ein Sprecher mitteilte.

 Ein junger Serval, hier im Saarbrücker Zoo.

Ein junger Serval, hier im Saarbrücker Zoo.

Foto: BeckerBredel

Die Beamten versuchten, den Serval einzufangen – erfolglos. Der Tierarzt des Neunkircher Zoos wurde daraufhin um Unterstützung gebeten. Er lockte das Tier mit Fleischködern an, die Schlafmittel enthielten. So konnte die 35 Zentimeter hohe Katze mit der Fellmaserung der eines Gepards ähnlich eingefangen werden. Unterdessen stellte sich heraus, dass der Besitzer den Serval als vermisst gemeldet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort