1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Ampel-Stories: Lebacher Ampel-Meldungen

Ampel-Stories : Lebacher Ampel-Meldungen

Lebacher Ampeln stehen hoch im Kurs. Der eine nutzt sie schlicht als Randbegrenzung, ein anderer ist so fasziniert, dass er sie nach Hause transportiert, ein Dritter will gleich selbst ganz darin wohnen. Was es damit auf sich hat?

Am Anfang dieser Woche war’s, als uns die Meldung hier erreichte. Ein Schwertransport bog von der Bundesstraße ab, der Abstand zu der Ampel war zu knapp. Zwei Tage später kam die nächste, deutlich ungewöhnlichere, Ampel-Meldung. Unbekannte waren es, die nicht widerstehen konnten. Sie trennten, wie die Polizei berichtet, die Anlage vom Strom, luden auf und fuhr’n davon. Man fragt sich, wer braucht so etwas und wozu? Der Polizei lässt’s keine Ruh’.

Wer jetzt schon denkt, dem Täter piept’s, der hat hoffentlich nicht recht. Denn wie Gerüchten zu entnehmen ist, soll in einer dieser Kisten tatsächlich auch ein Vogelpärchen nisten.