Ein Klassiker im Ellenfeld

Neunkirchen. Am Donnerstag hatte Borussia Neunkirchens Trainer Paul Linz die Auswärtspartie gegen die SG Bad Breisig (1:1) längst abgehakt. "Das ist Schnee von gestern. Wir spielen jetzt gegen den FK Pirmasens zu Hause und wir wollen auch gegen den Titelanwärter aus der Pfalz gut aussehen." Anstoß zu dieser Partie im Ellenfeld ist an diesem Samstag um 14.30 Uhr

 Paul Linz, hier beim Heimspiel gegen den SV Auersmacher, steht mit Borussia Neunkirchen gegen den FK Pirmasens vor einem echten Prüfstein. Foto: Hartung

Paul Linz, hier beim Heimspiel gegen den SV Auersmacher, steht mit Borussia Neunkirchen gegen den FK Pirmasens vor einem echten Prüfstein. Foto: Hartung

Neunkirchen. Am Donnerstag hatte Borussia Neunkirchens Trainer Paul Linz die Auswärtspartie gegen die SG Bad Breisig (1:1) längst abgehakt. "Das ist Schnee von gestern. Wir spielen jetzt gegen den FK Pirmasens zu Hause und wir wollen auch gegen den Titelanwärter aus der Pfalz gut aussehen." Anstoß zu dieser Partie im Ellenfeld ist an diesem Samstag um 14.30 Uhr.Außer den Langzeit-Verletzten wie Jeremy Groß und Daniel Schwab stehen Linz alle Leistungsträger zur Verfügung. "Wir haben aus drei Spielen sieben Punkte geholt und wir wollen uns weiter in der Erfolgsspur bewegen. Ich glaube, dass wir in den letzten Partien recht gut gespielt haben. So soll es weiter gehen. Und dafür brauchen wir auch die Unterstützung des Publikums."

Auch die eingeschränkten Parkmöglichkeiten am Ellenfeld sollten für die Fans der Borussia kein Hindernis sein, vorbei zu schauen. Damit würden sie auch die ausgezeichnete Arbeit des neuen Vorstandes honorieren, der alles in seiner Macht Stehende tut, damit der Traditionsverein sportlich wieder Fahrt aufnimmt. Paul Linz möchte auch sehen, wie seine Mannschaft gegen einen Meisterschaftsfavoriten auftritt. Neunkirchens Spielausschuss-Vorsitzender Martin Bach erwartet heute einen offenen Schlagabtausch: "Pirmasens hat zwei Spiele weniger als Spitzenreiter SC Idar-Oberstein und liegt in Lauerstellung."

Die Begegnungen mit dem FKP, einem der letzten Traditionsvereine der Fußball-Oberliga, gehören zu den Klassikern im Südwesten. Ich bin mir sicher, dass die Zuschauer packende 90 Minuten erleben werden." Seine Bewertung der bisherigen Arbeit von Trainer Paul Linz: "Er erfüllt genau das Profil, das wir haben wollten. Seine Ansprachen an die Spieler sind klar und deutlich. Er spricht die Sprache der Spieler, fordert den kollegialen Umgang miteinander und ist ein ehrlicher Arbeiter."

Martin Bach bezeichnet Linz als Profi. Seit seinem Amtsantritt habe er die medizinischen Tests intensiviert. "Dadurch wissen wir, wie fit die Spieler sind, und der Trainer weiß, wie er individuell und gezielt Defizite der einzelnen Akteure ausmerzen kann."

Auf einen Blick

Borussia Neunkirchen teilt mit, dass auf dem Mantes-La-Ville-Platz vor dem Ellenfeld wegen umfangreicher Baumaßnahmen kaum Parkplätze zu Verfügung stehen. Der Verein bittet die Besucher, ihre Autos an der TuS-Halle im Wagwiesenthal oder am Schwesternwohnheim des Städtischen Klinikums abzustellen. Beide Parkplätze sind über die Haspelstraße erreichbar. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort