Borussia kann nur noch überraschen

Neunkirchen. Die Fußball-Oberliga Südwest geht in die heiße Phase der Saison. Morgen trifft der Tabellen-Sechste Borussia Neunkirchen im Ellenfeld-Stadion ab 14.30 Uhr auf den Tabellen-Vierten SVN Zweibrücken

Neunkirchen. Die Fußball-Oberliga Südwest geht in die heiße Phase der Saison. Morgen trifft der Tabellen-Sechste Borussia Neunkirchen im Ellenfeld-Stadion ab 14.30 Uhr auf den Tabellen-Vierten SVN Zweibrücken. "Neunkirchen hat den Druck, schließlich hat die Borussia ja nicht umsonst die Bewerbungsunterlagen für die Regionalliga abgegeben", sieht Zweibrückens Trainer Peter Rubeck die Borussia unter Zugzwang. "Der Antrag wurde gestellt, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Wenn wir am Ende Dritter werden und die ersten beiden erhalten keine Lizenz, stehen wir dumm da. Aber wir haben keinen Druck aufzusteigen und können in dieser Saison nur noch positiv überraschen", kontert Neunkirchens Trainer Paul Linz. Er hat die Borussia seit seiner Amtsübernahme im Januar von Platz elf auf Rang sechs geführt.

SVN hat die beste Abwehr

Morgen trifft Linz mit seiner Mannschaft auf die beste Abwehr der Liga (18 Gegentore). "Zweibrücken ist eine sehr eifrige und zweikampfstarke Mannschaft, die ständig marschiert. Das wird eine harte Nuss für uns", prognostiziert er ein enges Spiel.

Rubeck sieht Neunkirchen in der Favoritenrolle, auch weil er auf vier Stammspieler verzichten muss. Doch er blickt ohnehin schon weiter voraus: "Wir haben keinen Lizenzantrag gestellt, weshalb wir nur noch um die Goldene Ananas spielen. Unser Hauptaugenmerk gilt der neuen Saison, denn da wollen wir um die Meisterschaft mitspielen." Für die Borussen scheint dieses Thema auch für diese Saison noch nicht ganz abgehakt zu sein. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort