Betrügerischer Kartoffelhändler in Dudweiler unterwegs

Dudweiler. Eine besorgte Anwohnerin der Jahnstraße in Dudweiler hat sich am vergangenen Samstag in der Mittagszeit mit der Polizei in Verbindung gesetzt. Ihr fiel ein Mann auf, der von Haus zu Haus ging und Kartoffeln und Obst zu völlig überteuerten Preisen anbot. Der Mann nahm zunächst nur Bestellungen auf, liefern wollte er am Abend des gleichen Tages

Dudweiler. Eine besorgte Anwohnerin der Jahnstraße in Dudweiler hat sich am vergangenen Samstag in der Mittagszeit mit der Polizei in Verbindung gesetzt. Ihr fiel ein Mann auf, der von Haus zu Haus ging und Kartoffeln und Obst zu völlig überteuerten Preisen anbot. Der Mann nahm zunächst nur Bestellungen auf, liefern wollte er am Abend des gleichen Tages. Im Rahmen polizeilicher Recherche wurde ein 44-jähriger Mann aus Homburg im Alten Stadtweg ausfindig gemacht. Er ist kein Unbekannter bei den Staatsdienern in Uniform. In der Vergangenheit sei er bereits vielfach wegen betrügerischer Handlungen und Wucherpreisen, immer im Zusammenhang mit dem Verkauf von Kartoffeln, auffällig geworden. Eine spezielle Masche besteht darin, dass angeblich bestellte Kartoffeln beim Nachbarn abgegeben und hierfür überteuert kassiert wird, ohne dass jemals eine Bestellung existierte. Die Polizei bittet um Hinweise von Geschädigten, die in der beschriebenen Art und Weise geprellt worden sind. Gleichzeitig warnt die Polizei einmal mehr davor, diese und andere Leute ins Haus zu lassen oder fragwürdige Haustürgeschäfte abzuschließen. Hinweise an die Inspektion in Sulzbach, Tel. (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort