1. Saarland

Benefiz-Konzert für Julian Alles in Freisen

Benefiz-Konzert für Julian Alles in Freisen

Freisen. Am Samstag, 11. August, findet auf dem Rathausvorplatz in Freisen ab 17 Uhr ein Benefiz-Open-Air-Konzert für Julian Alles statt. Dem seit vielen Jahren im Technischen Hilfswerk (THW) Freisen und im Karneval-Verein Freisen engagierten Julian Alles wurde vor einigen Wochen eine traurige Diagnose mitgeteilt. Mit seinen 20 Jahren ist er an einer schweren Form von Krebs erkrankt

Freisen. Am Samstag, 11. August, findet auf dem Rathausvorplatz in Freisen ab 17 Uhr ein Benefiz-Open-Air-Konzert für Julian Alles statt. Dem seit vielen Jahren im Technischen Hilfswerk (THW) Freisen und im Karneval-Verein Freisen engagierten Julian Alles wurde vor einigen Wochen eine traurige Diagnose mitgeteilt. Mit seinen 20 Jahren ist er an einer schweren Form von Krebs erkrankt. Aufgrund dieser Erkrankung sind umfangreiche Behandlungen sowie verschiedene Umbaumaßnahmen im Wohnhaus der Eltern erforderlich.Das THW und der Karneval-Verein haben sich entschlossen, Julian Alles durch die Einnahmen eines Benefiz-Open-Air-Konzertes zu unterstützen. Bei diesem Open-Air-Konzert werden ein DJ und mehrere Live-Bands spielen. Der Reinerlös aus dem Getränke- und Essenverkauf sowie die Spendengelder gehen an Julian Alles, um ihm und seiner Familie finanzielle Hilfe in dieser schwierigen Lage zu bieten.

Sponsoren gefunden

Bereits im Vorfeld wurden Sponsoren gewonnen: So hat die Gemeinde Freisen die Genehmigung für das Konzert erteilt und jegliche Gebühren entfallen lassen. Die teilnehmenden Bands verzichten auf ihre Gage. Einige Gewerbetreibende aus Freisen haben ebenfalls ihre finanzielle Unterstützung angekündigt. red

Wer nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann, Julian Alles aber unterstützen möchte, kann durch eine Spende auf das Spendenkonto helfen: Empfänger: KVF; Verwendungszweck "Julian Alles" Kto-Nr. 141 83, BLZ 592 510 20 bei der Kreissparkasse St. Wendel.