Basketball: Saarlouiser Kantersieg gegen Crailsheim

Saarlouis · Die Basketball-Herren des Regionalligisten TV Saarlouis haben vor 150 Zuschauern den Tabellenachten TSV Crailsheim II mit 102:52 abgefertigt. Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste sah es so aus, als ob der TVS all die Dinge richtig machen wollte, die vor einem knappen Monat beim TuS Treis-Karden nicht gelangen.

Dort verloren die Schützlinge von Trainer Chris Cummings mit 82:92 und vergaben so die Chance noch einmal ernsthaft ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Saarlouis liegt daher zwei Spieltage vor Schluss als Tabellenfünfter weiterhin zwei Punkte hinter Platz zwei.

Gegen Crailsheim zeigte der TVS von Beginn an eine starke Leistung, stoppte die Offensivbemühungen der Gäste ein ums andere Mal und kam so immer wieder zu schnellen Vorstößen. Der US-Amerikaner Ricky Easterling (22 Punkte), Jimmy Lauter (14) und Danny Rodriguez (14) waren die besten Werfer des TVS. "Wir haben heute gegen eine bessere Jugendmannschaft gespielt, trotzdem haben wir es bis zur letzten Minute konzentriert runter gespielt", relativiert Lauter die Darbietung des TVS. Zur Halbzeit führte Saarlouis bereits mit 49:19. Cummings nutzte deshalb die Gelegenheit und gab seinen Bankspielern im zweiten Durchgang großzügige Einsatzzeiten. Benjamin Kessler, Luca Mayer und Marius Gross reihten sich nahtlos ein in die gute Vorstellung der Gastgeber und stellten den 102:52-Endstand sicher.

Zwei Spiele vor Saisonende geht der Blick nun in Richtung Zukunft. In dieser Saison hatte die Eingewöhnung neuer Spieler am Anfang jene Punkte gekostet, die am Ende der Spielzeit fehlen, um ganz vorne mitspielen zu können. Manager Hanno Mouget ist dieser Umstand nicht entgangen, weshalb die Mannschaft zusammenbleiben soll: "Wir wollen das Grundgerüst halten und uns in der Breite verstärken, die Vertragsverhandlungen gehen dem Ende entgegen, spruchreif ist aber noch nichts."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort