1. Saarland

Auszeichnung für Mundartdichter Harald Ley aus Saarlouis

Auszeichnung für Mundartdichter Harald Ley aus Saarlouis

Saarlouis. Der Saarlouiser Mundartdichter Harald Ley wurde erneut mit dem Monatstext der Bosener Gruppe geehrt. Sein Gedicht "Sommeròòwend" ist Text des Monats August

Saarlouis. Der Saarlouiser Mundartdichter Harald Ley wurde erneut mit dem Monatstext der Bosener Gruppe geehrt. Sein Gedicht "Sommeròòwend" ist Text des Monats August. Wie die Sprecherin der Gruppe, die saarländische Schriftstellerin Karin Klee, mitteilte, habe man diesen Text von Ley ausgewählt, um den besonderen Wert der Mundartsprache in einem knappen, pointierten Gedicht zu verdeutlichen. Das "jüngste" Mitglied der saarländischen Mundartgruppe aus dem Saarlouiser Stadtteil Picard ist damit bereits zum vierten Mal mit dem Monatstext ausgezeichnet worden. nicDer Text und weitere Informationen zur Bosener Gruppe und ihren Mitgliedern finden sich auch im Internet.