Böffels-Treffen war natürlich in Alsweiler

Urweiler 7-jähriger Junge von Auto angefahren Ein 7-jähriger Junge wurde am späten Sonntagnachmittag bei Verkehrsunfall in der Hauptstraße von Urweiler verletzt. Das Kind aus Urweiler wollte mit seinem Tret-Roller einen Fußgängerüberweg überqueren.

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte ein Motorradfahrer die Absicht des Jungen und hielt an. Ein 42-jähriger Autofahrer, der in der Gegenrichtung unterwegs war, bemerkte den Jungen zu spät und erfasste ihn mit seinem Wagen. Der 7-Jährige verletzte sich dabei am Bein und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Alsweiler

Böffels-Treffen war natürlich in Alsweiler

In der Dienstagsausgabe ist uns ein Fehler unterlaufen. Das Familien-Treffen der Böffels fand - wie im Text richtig beschrieben - in Alsweiler statt. In der Überschrift und im Vorspann wurde aus Alsweiler leider Alsfassen. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen.

St. Wendel

Comedy-Vorstellung ist ausverkauft

Jääb und Jolanda Jochnachel gastieren unter dem Titel "Ma wees es nitt" am Freitag, 21. Juni, um 20 Uhr im Impuls-Forum St. Wendel (wir berichteten). Diese Comedy-Veranstaltung ist ausverkauft. Das teilte der Veranstalter gestern mit.

Freisen

Ein Stück Afrika im Saarland

Sich für ein paar Stunden auf einen fremden Kontinent versetzen lassen - das gab es am vergangenen Wochenende im Naturwildpark Freisen. Beim Benefiz Open Air Festival "Africa meets. . ." konnten die zahlreichen Besucher afrikanischen Flair live erleben und sich an zwei Tagen von exotischen Farben und tollen Klängen in ferne Länder entführen lassen. >

St. Wendel

Schüler bringen "Faust" auf die Bühne

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Theater-AG des Gymnasiums Wendalinum wird am Freitag, 21. Juni, um 19.30 Uhr, Goethes "Faust" aufgeführt. Unter der Leitung von Philipp Schneider wird der klassische Stoff um den Gelehrten Heinrich Faust zu neuem Leben erweckt. >

Güdesweiler

Mit dem Fahrrad nach Paris

Weder von Reifenpannen noch von geschlossenen Campingplätzen ließen sich die Vatertagsfahrer aus Güdesweiler bei ihrer Paris-Tour die Laune vermiesen. Nach zwei Tagen standen sie glücklich unter dem Eiffelturm. Zurück ging's dann per Wohnmobil. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort