Konzert in der Aula des Kaschnitz-Gymnasiums

Holz Wanderfreundestarten in Hangard Die Wanderfreunde Holz nehmen am Samstag und Sonntag, 22. und 23.

Juni, an den Volkswanderungen in Hangard und Diefflen teil. Startort in Hangard ist die Ostertalhalle, in Diefflen geht es am Sportplatz los.

Weitere Infos erteilen Helmut Groß, Telefon (0 68 06) 8 36 23, und Klaus Kallenborn, Tel. (0 68 06) 8 44 38.

Völklingen

Konzert in der Aula des Kaschnitz-Gymnasiums

In der Aula des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums in Völklingen (MLK) beginnt am morgigen Donnerstag um 18.30 Uhr das Konzert "MLK on Stage". Die Schülervertretung richtet diese Veranstaltung aus. Sie konnte die Gruppen Palmchat und Blingpoint engagieren, die Newcomer-Band My Hero vom MLK spielt ebenfalls. Einlassbändchen gibt es für 1 Euro im Schulsekretariat und an der Abendkasse für 1,50 Euro, teilt die Schulleitung mit.

Saarbrücken

Verein stellt Wohnprojekt vor

Der Verein "Gemeinsam aktiv leben im Alter" (Galia) stellt am Donnerstag, 27. Juni, um 17.30 Uhr im Saarbrücker Restaurant Waldhaus, Meerwiesertalweg 84, sein Wohnprojekt im Knappenroth auf dem Rastpfuhl vor. In dieser Wohnanlage sollen 31 Mietwohnungen sowie ein Gemeinschaftsraum entstehen. Baubeginn werde noch im Herbst dieses Jahres sein, teilt Paul Sander vom Verein mit. "Einzugstermin wäre dann der Spätherbst 2014", fügt Sander im Gespräch mit der SZ hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort