Style Outlets mit neuem Rekord

Zweibrücken · Nach wie vor machen die Franzosen den größten Anteil unter den ausländischen Kunden der Style Outlets aus – gefolgt von Luxemburgern. Mittlerweile kooperiere man mit über 120 Hotels, um den touristischen Wert der Region Zweibrücken zu steigern, erklärte am Freitag der Leiter der Outlets, Ralf Steinebrunner.

Die Style Outlets in Zweibrücken haben 2014 in Sachen Besuchern und Umsatz einen neuen Rekord hingelegt. Wie der Einkaufstempel am Freitag mitteilte, wurden im vergangenen Jahr über 3,8 Millionen Besucher gezählt. Dies entspreche einem Plus von elf Prozent gegenüber dem Vorjahr. "Damit stellt das Unternehmen erneut einen Besucherrekord auf."

Parallel dazu konnte der Umsatz ebenfalls um elf Prozent gesteigert werden. Damit konnten seit Bestehen der Einkaufsadresse am Flugplatz-Areal 30 Millionen Besucher gezählt werden - "nach wie vor wurden jährlich bis zu zweistellige Zuwachsraten verzeichnet", heißt es in der Pressmitteilung. Die Vollvermietung der Style Outlets - es gebe mittlerweile über 120 Läden und keinen einzigen Leerstand - unterstreiche "die große Zufriedenheit der Markenhersteller".

Ralf Steinebrunner, der die Style Outlets leitet, erklärte: "Die Steigerung der Besucher- und Umsatzzahlen um elf Prozent ist ein hervorragendes Ergebnis, das die Attraktivität von Zweibrücken The Style Outlets und die Beliebtheit bei den Kunden " widerspiegele.

"Die positive Entwicklung ist das Resultat eines ansprechenden, an den Kundenbedürfnissen ausgerichteten Marken- und Branchenmix und einer erfolgsorientierten Zusammenarbeit mit unseren Mietern", bilanziert Steinebrunner zufrieden.

Die Outlets hätten sich im In- und Ausland als touristische Shopping-Destination weiter etabliert, verkündet der Manager und verweist auf die Untersuchung zur Herkunft der Kunden . Über 90 unterschiedliche Nationalitäten seien 2014 im Center registriert worden. Neben einem hohen Anteil an Besuchern aus Frankreich (18 Prozent) und Luxemburg (5 Prozent) seien auch Gäste aus Russland, China, den arabischen Golfstaaten, Belgien oder der Schweiz begrüßt worden. "Dem Outlet-Center ist es gelungen, den Bekanntheitsgrad der Region über die Grenzen hinaus zu steigern. Um die touristischen Angebote der Region besonders hervorzuheben, kooperiert das Center derzeit mit über 120 Hotels und über 80 touristischen Partnern", erklärt Steinebrunner.

Die Style Outlets weisen daraufhin, dass sie im vergangenen Jahr erneut in ihr Dienstleistungsangebot investiert hätten. So sei "die Aufenthaltsqualität durch eine neu konzipierte Kinderbetreuung ergänzt" worden. Das Zweibrücker Fabrikverkaufszentrum biete dadurch "ein besonderes Service-Highlight". Eine Studie, die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv vom Deutschen Institut für Service-Qualität von April bis Juni 2014 durchgeführt worden sei, habe dies bestätigt. Getestet wurden demnach zehn Outlet-Center hinsichtlich Servicequalität, Angebot, Ausstattung und Infrastruktur. "Testsieger der Studie wurden Zweibrücken The Style Outlets", verkündet Steinebrunner stolz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort