Musik und Kleinkunst am Sonntag in Zweibrücken „Rosentag“ mit buntem Programm im Rosengarten

Zweibrücken · Der Zweibrücker Rosengarten nutzt die Corona-Lockerungen in Rheinland-Pfalz diesen Sontag, 20. Juni, für einen „Rosentag“. „Von 11 bis 17 Uhr bieten wir ein aufregendes Programm“, teilt der Park-Betreiber UBZ mit.

 Auch ein „Picknick im Park“ (Archivbild Juli 2020) wird es bei dem Rosentag diesen Sonntag geben.

Auch ein „Picknick im Park“ (Archivbild Juli 2020) wird es bei dem Rosentag diesen Sonntag geben.

Foto: Margarete Lehmann

Eingeleitet wird der Zweibrücker Rosentag ab 11 Uhr mit einem „Picknick im Park“: Die Musikgruppe Duo Encuentros spielt Lateinamerikanisches auf Gitarre, Mandoline und Cuataro. Weiter geht es von 13 bis 17 Uhr mit dem Stelzentheater Circolo und seinen lustigen und phantastischen Figuren Drache & Dompteur und Ringelschlingel.

Eddy Danco präsentiert ab 14 Uhr ein Konzert mit Kunstpfeifen und Gesang. „Dabei interpretiert er Coversongs auf seine eigene, unnachahmliche Weise“, so der UBZ. „Beeindruckende Showacts“ bieten dann ab 15 Uhr „Elmiras Sternchen des Orients“, eine „unvergessliche Tanzshow mit den Jüngsten aus Elmiras Tanzkompanie“.

Es gilt der normale Eintrittspreis von 4,50 Euro. Aus Coronaschutz-Gründen dürfen allerdings nur bis zu 250 Besucher eingelassen werden. Erst wenn die Inzidenz unter 50 sinkt, seien 500 Besucher erlaubt. Weil auch das viel zu wenig für das für 19. Juni geplante Lichtefest wären, wurde dieses abgesagt.

Wegen der vielen Verschiebungen gibt es einen neuen Rosengarten-Veranstaltungskalender. Er liegt vielerorts aus und steht auf www.rosengarten-zweibruecken.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort