Elektro-Fahrräder für Zweibrücker Gewobau Neue Dienstfahrzeuge

Mit zwei E-Bikes kann die Gewobau viele Fahrten nun umweltfreundlicher und trotzdem schnell erledigen.

 Die Idee, bei der Gewobau auch E-Bikes als Dienstfahrzeuge zu nutzen, kam von Hauswart Jens Bernhard.

Die Idee, bei der Gewobau auch E-Bikes als Dienstfahrzeuge zu nutzen, kam von Hauswart Jens Bernhard.

Foto: Jörg Eschmann

Die Gewobau hat ihren Fuhrpark umweltfreundlich ergänzt: Zu den 32 Dienst-Kraftfahrzeugen der „Gesellschaft für Wohnen und Bauen“ der Stadt Zweibrücken sind diese Woche zwei Elektro-Fahrräder hinzugekommen. Die Idee dafür hatte Hauswart Jens Bernhard, sagte Gewobau-Geschäftsführer Jörg Eschmann dem Merkur. Die Gewobau seien grundsätzlich für alle Gewobau-Beschäftigten nutzbar; vor allem aber für die Hauswarte gedacht, um zu Wohnungen zu fahren, und für Arbeitskräfte, die auf Baustellen müssen. Eschmann: „Für alles, was machbar ist, nutzen wir nun die E-Bikes.“ Das Bild zeigt Jens Bernhard mit einem der neuen E-Bikes vor dem Gewobau-Gebäudekomplex am ZOB (in dem auch das Impfzentrum untergebracht ist). lf/Foto: Jörg Eschmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort