Verletztes Opfer schlägt später im Beisein der Polizei zu Zwei Körperverletzungen vor dem Rathaus

Eine Zeuge hat am Samstagabend kurz vor 23 Uhr die Polizei wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten am Zweibrücker Rathaus/Herzogplatz gerufen. Als die Beamten eintrafen, waren nur noch der Geschädigte sowie mehrere unbeteiligte Personen und Ersthelfer vor Ort.

 Der Herzoggplatz vor dem Rathaus (Archivbild) war Schauplatz einer rätselhaften tätlichen Auseinandersetzung.

Der Herzoggplatz vor dem Rathaus (Archivbild) war Schauplatz einer rätselhaften tätlichen Auseinandersetzung.

Foto: eck/Mathias Schneck

Der leicht verletzte und alkoholisierte Geschädigte konnte den Polizisten keine sachdienlichen Hinweise zur Aufklärung des Geschehens machen. Nachdem die Polizei seine Befragung beendet hatte, ging der Geschädigte, noch im Beisein der eingesetzten Beamten, zu einer in kurzer Entfernung auf einer Treppe sitzenden Person unvermittelt zu und schlug diese ins Gesicht. Ob diese Handlung in Verbindung mit der zuvor erfolgten Tat steht, sind nun Gegenstand der nachfolgenden Ermittlungen im Strafverfahren, teilte die Polizeinspektion am Sonntag mit. Auf Merkur-Nachfrage ergänzte die Polizei, über die Tatmotive gebe es noch keine Erkenntnis. Die vorm Rathaus angetroffenen Personen seien keiner bestimmten Gruppe zuzuordnen, ein politischer Hintergrund ist deshalb sehr unwahrscheinlich.

Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen bei der Polizeiinspektion Zweibrücken unter Tel. (0 63 32) 97 60 oder per E-Mail (pizweibruecken@polizei.rlp.de) zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zu viel Gift
Zu viel Gift
Kommentar „Zweibrücker Woche“Zu viel Gift