1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Fahrrad-Diebstähle in Zweibrücken

Eins zufällig in Ixheim vom Schwager wieder entdeckt : Zeugen gesucht: Drei Fahrräder gestohlen

Ein hochwertiges schwarz-grünes, vollgefedertes Herren-Mountainbike der Marke Specialized Enduro ist in der Nacht 19./20. März trotz Schloss-Sicherung aus dem Fahrradunterstand Zeilbäumerstraße 2 a-f gestohlen worden, eilte die Polizei gestern mit.

Am 28./29. März wurden zwei Fahrräder aus einem Carport Im Klingeltal 2 entwendet. Das Herrenmountainbike sah der Schwager des Geschädigten nahe der Aral-Tankstelle in der Bitscher Straße. Als er den neuen „Besitzer“ ansprach, flüchtete dieser in Richtung Schwalbenstraße und ließ das Rad zurück. Die Person wird beschrieben als sehr schlank und groß, 25-30 Jahre alt, Oberlippenbart, roter Kapuzenpulli, dunkle Lederjacke. Noch jede Spur fehlt von dem geklauten blau-schwarzen Kinderrad der Marke Rockrider (Wert etwa 300 Euro).

Hinweise zu allen Fällen erbittet die Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60 oder E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de.