Viele musikalische Facetten Musikschule spielt am Sonntag bei Zweibrücker Rosentagen groß auf

Zweibrücken · Jazziges zum „Picknick im Park“, ganz unterschiedliche Musik verschiedenster Instrumente, verteilt über den gesamten Rosengarten und die schönsten Melodien, gesungen, geblasen, gestrichen – anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens gestaltet die städtische Herzog-Wolfgang-Musikschule das kulturelle Programm am Familiensonntag im Rahmen der Zweibrücker Rosentage.

 Diesen Samstag und Sonntag finden im Rosengarten die Zweibrücker Rosentage 2019 statt, der traditionelle Höhepunkt dort im Jahreskalender.

Diesen Samstag und Sonntag finden im Rosengarten die Zweibrücker Rosentage 2019 statt, der traditionelle Höhepunkt dort im Jahreskalender.

Foto: pma

„Wir stellen dabei alle unsere Musikgruppen und Ensembles, die diversen Facetten von Musik, die richtig Spaß macht beim Spielen und Zuhören und natürlich dabei auch alle Instrumente vor“, verspricht Musikschulleiter Walter Theisohn. Den Anfang macht ganz bes(ch)wingt am Sonntagmorgen um 11 Uhr die Jazz-Combo auf der Schachbrettbühne. Wer picknicken möchte, ist herzlich eingeladen, sich mit den jazzigen Klängen in gute Laune versetzen zu lassen.

Anschließend, von 12.30 bis 14 Uhr, lohnt es sich, durch den herrlichen Park zu flanieren. Die Rosen und ihre Begleiter stehen in prächtiger Blüte und überall erklingt die schönste Musik. Hier präsentieren sich die unterschiedlichsten Instrumentalgruppen mit ihren Instrumenten und Repertoires. Von Barock bis Moderne ist alles dabei. Blockflöten, allen Vorurteilen zum Trotz alles andere als ein langweiliges Instrument, Gitarren, Keyboards, Blech- und Holzbläser, Gitarren, Streicher, Gitarren, Schlagwerk (Percussion) und sogar Harfen bringen den Rosengarten zum Klingen.

Ab 14 Uhr gestalten dann die großen Orchester und der Musikschulchor „In Tune“ das hochkarätige Bühnenprogramm auf der Rosengartenbühne.

Den schwungwollen Weisen des Frauenchors folgt um 15 Uhr das Herzog-Wolfgang-Blasorchester. Höhepunkt dürfte der Auftritt des Großen Orchesters „enorm vielSaitig“ sein. Unter anderem erklingen Melodien aus „Harry Potter“ und „Titanic“ sowie „Lord of the Rings“.

Wie immer am Familiensonntag, lassen die Modellbootfahrer ab 11 Uhr ihre Schiffe „Zur See“ und laden Nachwuchskapitäne ein, sich damit zu erproben. Nachmittags verzaubert die Zauberclownin Zina Zamperini Kinder und Jung-Gebliebene an der Spielplatzwiese.

Die Rosentage beginnen bereits diesen Samstag. Ausführliches Programm: www.rosengarten-zweibruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zu viel Gift
Zu viel Gift
Kommentar „Zweibrücker Woche“Zu viel Gift