Gemälde-Souvenir von Teneriffa

Zweibrücken · Es war im Sommer 1972 als Ingrid Staß und ihr Mann wunderschöne Ferientage in Santa Cruz auf Teneriffa verbrachten. "Abends sind wir dann oftmals in eine Bodega eingekehrt, wo dieses ‚fast Original'-Bild an der Wand über dem Tresen hing", erzählt Ingrid Staß.

 Dieses Bild trägt den Titel „Die Trauben und Melonen-Esser“. Foto: privat

Dieses Bild trägt den Titel „Die Trauben und Melonen-Esser“. Foto: privat

Foto: privat

Es ist eine auf Holz aufgezogene Arbeit, dem Original des spanischen Malers Bartolome Esteban Murillo nachempfunden und nennt sich "Die Trauben und Melonen-Esser". "Uns hatte dieses Bild sehr gefallen und nach zähen Verhandlungen mit dem Wirt hat er es uns - nach etlichen Cuba-Libre und Gläsern Rotwein - nach 14 Tagen endlich mitgegeben", erzählt sie weiter. "Wir waren stolz wie die Spanier und haben die 100 DM gerne dafür bezahlt. So kam diese Bild im Koffer - immerhin ist es 60 mal 45 cm groß - nach Mittelbach und hängt an einem schönen Platz im Flur wo ich es jeden Tag sehe und mich daran erfreue."

Erzählen Sie uns Ihre Souvenir-Geschichte! Und zeigen Sie den anderen Merkur-Lesern das gute Stück. Sie erreichen uns telefonisch unter (0 63 32) 80 00 50, per E-Mail an merkur@pm-zw.de (Wichtig: Telefonnummer für Nachfragen angeben) oder persönlich in der Redaktion in der Hauptstraße 66 in Zweibrücken .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort