Binationale Rosentaufe

Zweibrücken · In eine märchenhafte Traumwelt möchte Margarete Palz die Besucher bei der hochkarätig besetzten Rosentaufe in Luxemburg entführen. Dabei setzt die Zweibrücker Künstlerin auf surrealistische Szenen.

Märchenhafte Traumwelten - unter diesem Motto gestaltet die Zweibrücker Künstlerin Margarete Palz am Sonntagabend in Titzebierg bei Calmus in Luxemburg eine hochkarätig besetzte Rosentaufe. Gefeiert wird dieses Event in dem Rosarium in Titzebierg, dem privaten Landschaftsgarten von Annette Block mit geladenen Gästen und interessierten Besuchern. "Ein äußerst großzügig angelegtes Kleinod", schwärmt Palz von dem üppigen Rosarium, das Borg als Privatgarten eingerichtet hat. Nach Voranmeldung sind Besucher willkommen und werden persönlich durch den Garten geführt, verspricht Palz. Bei der von Annette Block ausgewählten Rose handelt es sich um eine acht Jahre alte Züchtung, die am späten Sonntagabend auf den Namen von Blocks verstorbenen Ehemann getauft wird. Taufpate ist niemand geringerer als der Großherzog von Luxemburg.

Kennen gelernt haben sich die Zweibrücker Künstlerin und die luxemburger Rosenfreundin beim Rosenkongress im vergangenen Jahr, als die 77-Jährige mit ihrem Ensemble das Abendmenu in der Festhalle kunstvoll umrahmte. Für Palz ist die künstlerische Gestaltung der Rosentaufe bereits die zweite Zusammenarbeit mit Annette Block. Mit fünf Frauen, die in ihren Foto-Kostümen durch das Rosarium lustwandeln, plant sie surrealistische Szenen. Traumblütenstaub verteilend, soll das Quintett in der besonderen Stimmung des Sonnentergangs mystische Traumszenen verkörpern.

Karten für die Festveranstaltung zum Preis von 15 Euro inklusive Cremant und Fingerfood gibt es bei Margarete Palz, Telefon (0 63 32) 36 07.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort