Erfolgreiche Suche nach vermisstem Senior

LokalesErfolgreiche Suche nach vermisstem SeniorMartinshöhe. Am Samstag um elf Uhr hat eine Pflegerin des Pflegeheims Schernau einen 74-jährigen Patienten als vermisst gemeldet. Der Mann, der völlig orientierungslos ist, war zuletzt gegen 9.30 Uhr gesehen worden. Indizien deuteten darauf hin, dass er barfuß unterwegs war

LokalesErfolgreiche Suche nach vermisstem SeniorMartinshöhe. Am Samstag um elf Uhr hat eine Pflegerin des Pflegeheims Schernau einen 74-jährigen Patienten als vermisst gemeldet. Der Mann, der völlig orientierungslos ist, war zuletzt gegen 9.30 Uhr gesehen worden. Indizien deuteten darauf hin, dass er barfuß unterwegs war. Zusammen mit den Feuerwehren von Bruchmühlbach-Miesau, Martinshöhe und Langwieden sowie fünf Streifen der Polizei und einem Polizeihubschrauber wurde nach dem Vermissten gesucht. Gegen 14.45 Uhr teilte eine Spaziergängerin mit, dass sie in einem Gestrüpp einen Mann liegen gesehen hatte. Es handelte sich um den 74-Jährigen. Zur Versorgung von Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei gestern mit. redPodiumsdiskussion über Landarzt-VersorgungWallhalben. Auf Einladung der Zweibrücker Grünen findet am Dienstag eine Podiumsdiskussion zum Thema "Warten, bis der Arzt kommt? - Zur Situation der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum" statt, und zwar ab 19.30 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Wallhalben. > Seite 17Kerwespaß geht noch zwei Tage weiterKleinsteinhausen. Ein Wochenende Kerwe? Das wäre Kleinsteinhausen zu wenig. Hier werden alte Traditionen noch hochgehalten, dauert die Kerwe von Freitag noch bis zum Begräbnis am morgigen Dienstag. Auffällig ist: Die Straußmädchen sind seit einiger Zeit schon deutlich in der Überzahl. > Seite 18Kultur regionalFolkfestival-Macher planen FortsetzungZweibrücken. Wohl wegen des nasskalten Wetters kamen am Samstag nur etwa 150 Zuhörer zum Irish-Folk-Festival auf den Zweibrücker Alexanderplatz. Die Organisatoren geben aber nicht auf und wollen nächstes Jahr weitermachen. Besonders gut an kam diesmal der Auftritt der Craig Herbertson Band. > Seite 18VereineDie Fledermäuse in der Fasanerie besuchtZweibrücken. Eine spannende Exkursion zu den Fledermäusen im Zweibrücker Fasanerie-Wald erlebten 20 Interessierte unter Führung des Fachmanns Hans König. Er erläuterte zum Beispiel, dass Fledermaus-Männchen Einzelgänger sind, während die Weibchen immer zusammenhocken. > Seite 19JugendFlower Power im JugendzentrumZweibrücken. Gut an kam das erste gemeinsame Motto-Konzert von Zweibrücker Jugendzentrum und Jugendbeirat: "Flower Power" hieß es im Juz, musikalisch präsentiert von vier Nachwuchsbands aus unserer Region. > Seite 20

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort