Entwendeter Feuerlöscher auf L 471 entsorgt, dort von Auto überfahren Ignaz-Roth-Schule: Einbrecher trugen Corona-Masken

Zweibrücken ·   Vier unbekannte Täter – anhand von Aufzeichnungen einer Videokamera mutmaßlich als Jugendliche bzw. Heranwachsende einzustufen –, die alle dunkel gekleidet waren und einen Mund/Nasenschutz trugen, gelangten am 29. Dezember zwischen 17 und 18 Uhr durch gewaltsames Aufdrücken des Kioskfensters an der Halle der Berufsbildenden Schule Zweibrücken (Ignaz-Roth-Schule) in das Gebäude, wo sie die Halle selbst und die Geräteräume aufsuchten, ohne in diesem Bereich potenzielles Diebesgut zu entdecken.

 Eigentlich wollten die Einbrecher offensichtlich mehr Beute machen als einen Feuerlöscher (Symbolbild).

Eigentlich wollten die Einbrecher offensichtlich mehr Beute machen als einen Feuerlöscher (Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa Themendienst/Christin Klose

Im Kiosk entnahmen die Täter Kühlkompressen aus einem Gefrierschrank, die sie jedoch außerhalb des Gebäudes zurückließen und stahlen einen Sechs-Liter-Feuerlöscher, der am 2. Januar gegen 23:50 Uhr von einem Hyundai einer 33-Jährigen überfahren wurde, die von der Landauer Straße auf der L 471 (Bahneinschnitt) in Richtung Bubenhauser Kreisel unterwegs war. Augenscheinlich entstand dabei aber kein Sachschaden, berichtetet die Polizei weiter.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 0 63 32 / 97 60 bzw. E-Mail pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen des Einbruchs und bittet um Hinweise von Verkehrsteilnehmern, die das Entsorgen des Feuerlöschers auf der L 471 beobachtet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Abi-Prüfungen trotz Corona-Lockdown
Abitur startet am Donnerstag unter erschwerten Bedingungen am Helmholtz- und Hofenfels-Gymnasium sowie an der IGS Contwig Abi-Prüfungen trotz Corona-Lockdown
Aus dem Ressort