Beim Stadtfest sind die Enten los

Zweibrücken · 700 rote Quietsche-Entchen schickt der Pfälzische Merkur beim Stadtfest zu seinem traditionellen Rennen in den Schwarzbach. Wer sich rechtzeitig eine Patenschaft sichert, hat am 26. Juli die Chance auf tolle Preise.

 Zwei Merkur-Rennenten legen am Rosengartenweiher eine Trainingspause ein. Foto: pma

Zwei Merkur-Rennenten legen am Rosengartenweiher eine Trainingspause ein. Foto: pma

Foto: pma

Am Stadtfest-Sonntag, 26. Juli, geht wieder die Ente ab. Der Pfälzische Merkur lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen Entenrennen ein. Ein heißes Rennen liefern sich dann ab 15.30 Uhr 700 rote Quietsche-Entchen auf dem Schwarzbach in Zweibrücken . Start ist wie in jedem Jahr wieder die Schwarzbachbrücke an der Gutenbergstraße. Beim "Zweibrücker Entenrennen" des Pfälzischen Merkur können die Teilnehmer natürlich nicht nur Spaß haben, sondern auch tolle Preise gewinnen. Voraussetzung ist, sich vorher die Patenschaft für merkurrote Renn-Enten zu sichern. Für eine Enten-Patenschaft kann man sich im Internet anmelden unter www.pfaelzischer-merkur.de/entenrennen oder direkt im Pressezentrum des Merkur , Hauptstraße 66, Zweibrücken . Die Patenschaft ist kostenlos. Gehen mehr als 700 Einsendungen ein, entscheidet das Los. Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren. Die Enten-Startnummer erhalten die Teilnehmer vor dem Rennen per Post. Die Besitzer der Enten, die am schnellsten das Ziel an der Brücke Herzogplatz erreichen, gewinnen interessante Preise - zum Beispiel einen Ausflug mit einer original "Ente" (Citroën 2 CV) plus Picknickkorb, ein Enten-Menu für 2 Personen im Hotel Rosengarten am Park, Freikarten für das Badeparadies Zweibrücken , Freikarten für Sealife in Speyer, Moselschifffahrten und vieles mehr. Die Bekanntgabe der Gewinner findet um 16.45 Uhr auf der Bühne Herzogplatz statt.

Dann werden auch die Gewinner des großen Enten-Mal und -Bastelwettbewerbs der Kinderzeitung PFUXX des Merkur vorgestellt. Unter allen Kindern, die sich mit "Enten-Kunstwerken" beteiligen, werden viele tolle Preise verlost. Zu gewinnen gibt es unter anderem Spielzeug der Marke Playmobil oder Lego. Der Fantasie der kleinen Künstler sind keine Grenzen gesetzt: Malen oder Basteln, mit Papier, mit Pappmaché, mit Federn - alles was Spaß macht, ist erlaubt. Die Kunstwerke können unter Angabe von Name, Alter, Telefon und Adresse direkt beim Pfälzischen Merkur in der Hauptstraße 66, Zweibrücken , abgegeben werden. Eine Einsendung auf dem Postweg ist ebenfalls möglich. Mehr Infos findet man im Internet, unter www.pfuxx.de . Einsendeschluss ist der 26. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort