1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Azubi-Celebration Night: Auszeichnung für Ausbildung

Azubi-Celebration Night : Auszeichnung für Ausbildung

Im Rahmen der Azubi-Celebration Night gab es ein Zertifikat für die Zadra-Gruppe.

Zweibrücken (red) Die Zadra-Gruppe wurde jetzt von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. mit dem Zertifikat „Exzellente Ausbildung in der Hotellerie“ im Rahmen der Azubi-Celebration Night im Romantik Hotel Landschloss Fasanerie ausgezeichnet. „Dieses Gütesiegel erhalten deutschlandweit Betriebe, die eine vorbildliche Ausbildung mit herausragend attraktiven Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten“, erklärt Olaf Schneider, Regio-Leiter der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. 

 „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, denn sie bestätigt uns nicht nur in unseren tagtäglichen Bemühungen junge Menschen zu Top-Fachkräften auszubilden, sondern zeigt auch, dass wir mit unserem Ausbildungsprogramm Up+Go! auf dem richtigen Weg sind“, sagt Hotelier und Gastronom Roland Zadra.

Das unternehmenseigene Programm wurde 2018 ins Leben gerufen, um die Auszubildenden gezielt zu fördern und die Leidenschaft für den Beruf vollends zu entfachen. Gleichzeitig wird den jungen Menschen die Möglichkeit geboten, ihre Ausbildung mitzugestalten und durch persönliches Engagement und zusätzliche Qualifikationen auf die nächste Ebene zu bringen.

Wichtige Bausteine von Up+Go! sind das jährliche Start Camp für neue Azubis, Trainings, die Umsetzung eigener Projekte und die Teilnahme an Praktika, Meisterschaften und Wettbewerben.