Zwei warme Tage, zwei frische Tage

Das Hoch bei den Britischen Inseln bleibt zunächst nahezu ortsfest und sorgt für meist freundliches und trockenes Wetter in unserer Region. Da sich die Luftdruckgegensätze über Mitteleuropa verringern, wird der unangenehme Wind bald schwächer und die Temperaturen somit erträglicher.

Vorhersage:

Donnerstag:

Heute scheint verbreitet die Sonne von einem meist blauen Himmel. Nach anfänglichem Frost erwärmt sich die Luft im Laufe des Nachmittags. Außerdem flaut der störende Nordostwind langsam ab.

Freitag:

In der Frühe gibt es stellenweise wieder leichter Frost. Sonst verwöhnt uns von morgens bis abends die Sonne von einem nahezu wolkenlosen oder nur leicht bewölkten Himmel. Nachmittags wird es dabei angenehm vorfrühlingshaft mild.

Samstag:

Die Sonne versteckt sich wieder öfter hinter dichteren Wolkenfeldern, die von Norden her durchziehen. Allerdings sollte es dabei trocken bleiben. Es wird tagsüber jedoch wieder kühler.

Sonntag:

Auch heute ziehen nach örtlich leichtem Nachtfrost von Norden dichtere Wolkenfelder durch. Mit Ausnahme weniger Tropfen sollte es aber weiterhin trocken bleiben. Die Sonne lässt sich jedoch eher selten blicken. Die Temperaturen bleiben daher gedämpft.

Weiterer Trend:

In der Karwoche neben sonnigen Abschnitten auch wieder vermehrt Schauerneigung, keine grundlegende Temperaturänderung. Lediglich am Mittwoch vorfrühlingshaft mild.

Wetterdaten fürs Zweibrücker Land:

Tiefsttemperatur in Grad Celsius: Donnerstag -3 bis 0, Freitag -2 bis 1, Samstag 0 bis 4, Sonntag -1 bis 2.

Höchsttemperatur in Grad Celsius: Donnerstag 9 bis 12, Freitag 13 bis 16, Samstag 8 bis 10, Sonntag 6 bis 8.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort