PWV Contwig beseitigt den Dreck der anderen

Contwig · Gut ein Dutzend Mitglieder des PWV Contwig machten sich am Samstag wieder auf zum "Dreckwegtag". Jede Menge Sektflaschen wurden gefunden, leider bereits geleerte und nur wenige Pfandflaschen.Völlig überraschend einen Geldbeutel mit Ausweisen und Karten, aber ohne Bargeld.

"wir vermuten, sie wurde gestohlen, das Geld entnommen und dann weggeworfen". Auch ein Fußball wurde gefunden. Leon, vier Jahre alt, hatte aber selbst auf Fußballspielen keine Lust, er protestierte gerade gegen die Welt im Allgemeinen, und saß abseits im Gras, aufs fotografiert werden hatte er auch keine. Luca und Sarah Geßner, neue junge Vereinsmitglieder, waren fleißig am Sammeln: "Weil wir es schön haben möchten in unserem Wohnort", sagten sie. "Wenn doch nur alle so dächten", meinten die fleißigen Sammler, "dann würde nichts mehr weggeworfen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort