Sommerfest und Meisterfeier

Althornbach · „Für unseren Ort und unseren Verein eine Superleistung“, sagt Vorsitzender Siegfried Stegner zu den drei Titeln seines TC Althornbach. Die 1. Damenmannschaft, die Herren ab 55 und die Damen ab 40 dürfen feiern.

 Die drei Meistermannschaften: Vorne Herren ab 55, Mitte Aktive Damen 1, hinten Damen ab 40, mit Trainern und Vorsitzenden. Foto: Leh

Die drei Meistermannschaften: Vorne Herren ab 55, Mitte Aktive Damen 1, hinten Damen ab 40, mit Trainern und Vorsitzenden. Foto: Leh

Foto: Leh

Der TC Althornbach ist in Feierlaune: Den Spielern gelang in dieser Saison das Kunststück, mit drei Mannschaften den ersten Platz zu belegen. "Für unseren Ort und unseren Verein eine Superleistung", sagt Vorsitzender Siegfried Stegner, der den Verein schon über 20 Jahre leitet. Die 1. Damenmannschaft steigt in die Verbandsliga auf, Trainer Rainer Bouquet freute sich über die Maßen über diesen Erfolg. Meister wurden weiterhin die Herren ab 55 und die Damen ab 40. Sportwart Karl-Heinz Weidler sieht seinen Verein in Hochform. Nach Mitternacht erst gingen die letzten Festbesucher heim. Auch Siege fordern eben ihren Tribut.

Die Stimmung am Sonntagabend am Bahnhof 1b in Althornbach war bestens, alle, Gewinner, Spieler, Sympathisanten und Freunde saßen auf der überdachten Terrasse oder noch weiter draußen beisammen, aßen und tranken nach Herzens- und Magenlust und gingen das Sportjahr noch einmal in vielen Variationen durch.

Nachdem die Schützen ihren Verein aufgelöst haben, steht deren Vereinsheim, der alte Bahnhof, leer, der gleich neben dem Tennisvereinsgrundstück liegt, so dass es rund um den TC noch ruhiger geworden ist. Jetzt ist man wirklich unter sich; und dennoch mitten im Ort und ins Dorfleben eingebunden. Der Verein durchlebt heuer sein 37. Lebensjahr, das in die Annalen als Meisterjahr eingehen wird. "Alles passt im Verein", sagt Sportwart Karl-Heinz Weidler. "Und damit es auch in Zukunft so bleibt, wird in unserem Verein die Jugendarbeit groß geschrieben". Generationenprobleme gibt es keine, Sport hilft in diesem Fall dabei, denn Tennis kann man in frühen und späten Jahren spielen.

Gleich ab Montag wird wieder eisern trainiert, versprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort