Wichtiger Schritt Kleinottweiler hält Anschluss

Landesligist hat noch gute Chancen auf den Klassenverbleib.

Landesliga Ost Mit zwei Siegen in Folge, gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen (2:0) und beim Schlusslicht Rentrisch (3:0), hat der ASV Kleinottweiler wieder Anschluss gefunden. Nun soll gegen die Spvgg. Bebelsheim-Wittersheim (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr) ein weiterer Sieg her. Damit würde sich der ASV dem Gegner bis auf einen Punkt nähern. Gerade weil auch die Konkurrenten Genclerbirligi Homburg mit dem „Sensationssieg“ gegen den bisher ungeschlagenen Ligaprimus Hellas Bildstock (3:1), Oberbexbach (2:2 gegen Gersheim-Niedergailbach) und TuS Wiebelskirchen (0:0 in Blieskastel) ebenfalls punkteten, war der zurückliegende Erfolg eminent wichtig.

Im kommenden Heimspiel kann Trainer Goran Jurisic auch auf die spielerischen Qualitäten seiner Neuzugänge bauen. So hätten sich Jens Anton, Daniel Widera, der junge Daniel Weiß und Peter Bauer, die in der Winterpause gekommen waren, zu Leistungsträger entwickelt. Sie haben die Mannschaft stabilisiert und dafür gesorgt, dass in der Rückrunde durchweg gute Leistungen gezeigt wurden, auch wenn nicht alles in Erfolge umgesetzt werden konnte. In der schwierigen Zeit kann sich Jurisic auch auf sein Umfeld verlassen. Die Vorstandschaft hat ihm den Rücken gestärkt, gesehen, dass die Mannschaft um Torwart Joseph Ayissi und Rafael Fuß, die als einzige alle 25 Spiele absolviert haben, mit dem Potenzial ausgestattet ist, die Klasse zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort