Fußball, Party und Tradition Fünf Tage Programm bei der Kerb in Großsteinhausen

Großsteinhausen · (red) Vom 11. Bis zum 15. Oktober veranstalten der Sportverein, die Straußbuben sowie die Ortsgemeinde die Großsteinhauser die Kerb. Der Freitag beginnt um 18 Uhr mit einem Schlachtfest im Sportheim.

Ab 19 Uhr finden Altherrenspiele mit den Mannschaften SV Großsteinhausen, SG FCK/SV Bottenbach und ES Rimling/Erching statt. Der traditionelle Fackelumzug folgt um 20 Uhr. Der Beginn der Warm-up-Party mit „DJ BIC“ ist für 21 Uhr angesetzt.

Der Samstag beginnt um 15.30 Uhr mit dem Kerwespiel SV Großsteinhausen II gegen SV Martinshöhe II. Um 17.15 Uhr folgt ein Werbespiel der CDU Landtagsfraktion RLP gegen eine Auswahl der VG Zweibrücken-Land. Gegen 20 Uhr gibt es Kerwe-Rock mit den Bands „two young“ und „TBA“.

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Frühschoppen im Sportheim. Für das Kerwe-Büfett um 12 Uhr muss man einen Tisch bei Monika Bernhard, Tel. (0 63 38) 9 94 60 27 reservieren. Im Anschluss wird um 14 Uhr das Kuchen-Büfett eröffnet. Um 15.30 Uhr spielt der SV Großsteinhausen I gegen den FC Fehrbach II. Um 18 Uhr steht die „Steenhauser Kerweredd“ auf dem Programm. Gegen 18.30 Uhr steht die Party-Band „Firma Holunder“ auf der Bühne.

Um 8 Uhr am Montag startet der Tag mit fröhlichem Eierbacken durch die Straußjugend an Sonja‘s Lädchen. Um 10.30 Uhr folgt dann der Frühschoppen im Sportheim mit den Schwarzbachmusikanten. Leberknödel, Bratwürste und Sauerkraut gibt es um 12 Uhr. Um 18 Uhr folgen Rahm- und Jägerschnitzel mit Pommes und Salat. Ab 18.30 Uhr geht das Kerwespektakel dann in die letzte Runde, kündigen die Organisatoren an.

Am Dienstag um 16 Uhr endet die Großsteinhauser Kerb schließlich mit dem traditionellen Heringsessen im Sportheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort