Verbandsliga-Frauen des TCA kassieren zweite Niederlage

Althornbach · Den Start in die Verbandsliga-Runde haben sich die Tennisdamen des TC Althornbach sicher ganz anders vorgestellt. Nach der unglücklichen 9:12-Niederlage zum Auftakt beim TC Laudert folgte am zweiten Spieltag der Medenrunde für den Aufsteiger eine 7:14-Pleite beim TC Oberwerth-Koblenz. Lediglich zwei Einzel und ein Doppel gingen an die Gäste.

In ihren Einzeln mussten sich Spitzenspielerin Julia Dieter (1:6/2:6 gegen Felicitas Runkel), Elena Bouquet (3:6/2:6 gegen Villa Daniella Wagenknecht), Melanie Schnöder (2:6/1:6 gegen Isabel Herbster) und TCA-Spielführerin Julia Sapich (2:6/1:6 gegen Carolin Eisele) jeweils klar geschlagen geben. Die Punkte für die Althornbacher erspielten hier Nina Seegmüller mit einem 6:2/6:4-Erfolg gegen Eva Emrath sowie Ann-Katrin Zimmermann mit dem 6:2/7:5 über Lisa-Marie Balsam. So führte der Gastgeber nach den Einzeln bereits mit 8:4. Dieter/Bouquet kamen dann eigentlich ganz gut in ihr Doppel gegen Wagenknecht/Eisele und gewannen den ersten Durchgang mit 6:4. Doch danach mussten sie sich den Koblenzern doch noch mit 4:6 und 7:10 geschlagen geben. Glatt in zwei Sätzen (2:6/4:6) zogen Schnöder/Sapich gegen Felicitas Runkel/Helen Schneider den Kürzeren. Mit 2:1 (1:6/7:6/10:7) setzten sich Nina Seegmüller und Ann-Katrin Zimmermann in einem wahren Kraftakt gegen Herbster/Fiederlein durch. Doch an der zweiten Niederlage im zweiten Spiel der Althornbacher änderte das auch nichts mehr.

Am kommenden Sonntag, zehn Uhr, steht für die TCA-Frauen nun das erste Heimspiel der Runde gegen den TC Trier II an, der sein bisher einziges Spiel gegen den starken TC Boehringer Ingelheim mit 2:9 verlor. Gegen den Tabellennachbarn erhoffen sich die Althornbacher Spielerinnen die ersten Punkte, um das Ziel "Klassenverbleib" nicht schon früh aus den Augen zu verlieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort