Tischtennis-Pfalzpokal Pfalzpokal: BTTF-Schülerinnen erst im Finale gestoppt

Kandel/Rockenhausen · Mit den BTTF Zweibrücken hat es nur eine Mannschaft der Region bei den Pfalzpokal-Endspielen bis ins Finale zu geschafft. Die U15-Tischtennis-Schülerinnen der der Bickenalbtaler scheiterten dort jedoch deutlich an der Talentschmiede des VfL Duttweiler.

Die Männer des SV Mörsbach verpassten im Wettbewerb der Bezirksligen/Bezirksklassen nur denkbar knapp das Endspiel.

Eine klare Sache war es für die BTTF Zweibrücken im Halbfinale bei den Schülerinnen am Sonntag in Rockenhausen. Ohne Satzverlust erledigte die Mannschaft ihre Hausaufgaben gegen die TTF Frankenthal ohne Makel. Doch im Finale wartete der turmhohe Favorit aus Duttweiler (Vorderpfalz Süd), die mit ihren Schülern und Schülerinnen selbst bundesweit für Furore sorgen könnten. Gegen Duttweilers Jacqueline Weiß und Katharina Bruck hatten die BTTF-Akteurinnen Natalia Winitzki und Finja Molter nicht einmal den Hauch einer Chance. Nur im Doppel sorgten Finja Molter/Emily Schäfer mit ihrem 3:2-Sieg für ein Erfolgserlebnis. Mit 1:4 unterlagen die Zweibrückern im Endspiel aber deutlich.

Der TTC Riedelberg unterlag beiden Schülern (U 15) im Halbfinale gegen den TTF Dannstadt-Schauernheim. Bei der 1:4-Niederlage gab es aber durchaus Möglichkeiten, den Finaleinzug zu schaffen. Nach der knappen Pleite von Tim Ropönus blieb es aber beim Ehrenzähler von Dennis Stöckle. Die Mädchen (U 18) des TTC Riedelberg traten nicht zum Wettbewerb an.

Schon am Samstag in der Kandler Bienwaldhalle bog der SV Mörsbach die Nervenstränge bis zum Zerbersten. Fünf Mal ging es für das Team über die volle Distanz, drei Mal siegte der SVM. Und dennoch stand am Ende eine 3:4-Halbfinalniederlage gegen die TSG Haßloch (Vorderpfalz Süd) zu Buche. Mörsbachs Uwe Leitheiser egalisierte in der entscheidenden Partie einen 1:2-Satzrückstand, um dann doch mit 9:11 im Fünften gegen Joachim Schott zu verlieren.

Gegen den TTC Bad Dürkheim (Vorderpfalz Nord) verabschiedete sich der SV Mörsbach III bereits nach der ersten Partie im Halbfinale der Pfalzpokalendrunde der Kreisligen. Nur Mörsbachs Achim Ruf gelang gegen Bad Dürkheims Thomas Rettig der Ehrenzähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort